david hat geschrieben:....Bei KTM Basel entsteht soeben mein neues Spielzeug.....
Was bietet sich als GPS so an? Ich möchte wie bei meinem 60 CSX den Track automatisch auf die Speicherkarte gespeichert wissen (also so, dass der Track automatisch über Monate ohne mein Zutun gespeichert wird), ich möchte freie Karten laden können (Tracks for Africa, Shankys Australienkarten, Alf's Tunesien-Projekt, etc), guter kontrast des Displays wäre auch toll. Natürlich muss es Offroad-Navigation beherrschen, Strassen-Navi wäre nett, brauch ich aber an sich nicht. Jemand eine Idee?
Hoi David,
sieht aber schon sehr gut aus. Hoffe bis mitte Julie ist sie fertig?
Thema GPS.
Ich hatte bisher das 76CSx.
Und habe im Juni 2011 das 660Zümo gekauft.
Im Prinzip habe ich mich mittlerweile langsam an das Zümo gewöhnt.
Offroad Navigation geht wie beim 76.
Display is schön gross und gut lesbar. Problemlos bedienbar mit dünnen Handschuhen.
Tracks werden zwar abgelegt, aber nicht auf der SD Karte sondern im internen Speicher. Via USB leicht auszulesen.
Was mich aber immer wieder stört ist das bei Strassennavigation kein Kompass, bzw. keine Himmelsrichtungen angezeigt werden.
Ist vielleicht nur meine persönliche Vorliebe, aber ich weiss meist in welcher Himmelsrichtung mein Ziel ist und bewerte den Routenvorschlag entsprechend.
Ansonsten ist das Routing schon etwas besser als beim 76/60.
Die Halterung sieht recht gut aus, sind bei der Moppedhalterung nur viel zu viele Kabel dran. Wer braucht denn Kopfhörer und so'n Geraffel. Sind doch nicht bei BMW hier ....

Ob man die Touratech Halterung braucht ist fraglich, gehalten wird das Navi eh durch die Original Halterung, kommt nur die Abschliessoption hinzu.
cu
Stefan