Scooby_doo hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Dann würdest du die 690er Gabel sogar für Adventure-Riding / Touren für unbrauchbar abstempeln?
Habe beim durchgehen der Specs jetzt noch gesehen, dass die 701 noch 25mm mehr Federweg hat (gleich viel wie die 640er...). Dachte immer die Motorräder seinen praktisch baugleich?!
Ich wuerde die Gabel nicht abstempeln. Fur viele Fahrer reicht die voellig aus. Nur wenn man die 690 schneller machen will, sollte man hier investieren. Viele Leute kaufen sich teure Federbeine, wobei das der 690 garnich schlecht ist und vergessen die Gabel. Und EXC Gabeln sind recht guenstig zu bekommen

690 und 701 sind in einigen Teilen anders.
Soweit ich weiss, muss das aber nochmals genauer erkunden, ist der Rahmen anders, Lenkkopfwinkel ist anders,
Federbein und Gabel sind anders. Tank ist anders, Sitzbank und Plastics

sind anders.
Die Liste ist wahrscheinlich kuerzer wenn man sagt die Motoren der 701 2017 und 690 2017 sind identisch.
Raeder und Bremsen sind kompatibel. Das wars dann aber auch schon.
Stefan