Seite 2 von 2

Re: GPS Daten DAKAR 2015

BeitragVerfasst: Montag 18. April 2016, 05:16
von Scooby_doo
Geplant ist die eigenen Motorräder da rüber zu verfrachten. Ich werde mich mit diesem Herrn der die GPS Daten zusammengestellt hat in Verbindung setzen. Danke für die Kontaktinfo...

Re: GPS Daten DAKAR 2015

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 19:00
von tobi
Moin,

cooler Plan!
Ich konnte die letzte Dakar an ein paar Ecken besuchen und würde Euch empfehlen, Euch nicht zu sklavisch an die Originalstrecke zu halten. Einige Ecken in der Gegend sind zu traumhaft, um sie (wie die Dakar dieses Jahr zum Beispiel) links oder rechts liegen zu lassen.
Falls Du Fragen zur Verschiffung oder sonstigem hast, meld Dich einfach.

Beste Grüße,
tobi

Re: GPS Daten DAKAR 2015

BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2016, 19:49
von Scooby_doo
N'Abend zusammen,

ich habe mittlerweile einige gute Tipps bekommen - besten Dank dafür (Speziell dir tobi...)
Wir sind nun an den Vorbereitungen der Motorräder dran. Es sind 2 LC4 Adventures (JG 2000 + 2001). Nun wäre ich froh um Zweitmeinungen betreffend vorsorglicher Wartung.

An beiden wurden vor gemacht:
vor ca. 10Tkm:
- Nockenwellenlager
- Getriebeeingangslager
- Ritzeldichtring

vor ca. 4Tkm:
- Kettenkit

Für die nächsten 10Tkm in Chile haben wir folgendes geplant zu machen:
- Kipphebellager
- Zündkerze
- Vergaser Dichtungen / O - Ringe
- Wellendichtring bei Schalthebel / Kickstart
- Radlager
- neue Bremsbeläge

Was meint ihr dazu? Was haltet ihr von Lenkkopflager wechseln? Nockenwellenlager sollten nun ja halten?! Ziel ist natürlich möglich pannenfrei durchzufahren. Habe ich was wichtiges vergessen? Danke für eure Rückmeldung.

KM Stand der Motorräder: 25'000 und 35'000

Gruss

Re: GPS Daten DAKAR 2015

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2016, 10:07
von Happe
Moinsen,

habt ihr noch die originalen Vergaser?
Dann Duesennadel und Nadelduese zusammen mit der Membrane tauschen oder als Ersatzteil mitnehmen.
Lenkkopflager wechsel nur wenn noeting. Schmieren vor Abfahrt waere zu empfehlen, dabei die Lagerschalen inspizieren.
Wenn irgendwelche Verfaerbungen sichtbar sind Lager tauschen.
Ebenso die Umlenkung schmieren und auch die Nadellager am Rahmen! Die sind oft trocken und rosten.
Schwingarmlager.
Radlager inspizieren und ein Set als Ersatz mitfuehren.

cu
Stefan

Re: GPS Daten DAKAR 2015

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2016, 20:48
von Scooby_doo
Happe hat geschrieben:Moinsen,

habt ihr noch die originalen Vergaser?
Dann Duesennadel und Nadelduese zusammen mit der Membrane tauschen oder als Ersatzteil mitnehmen.
Lenkkopflager wechsel nur wenn noeting. Schmieren vor Abfahrt waere zu empfehlen, dabei die Lagerschalen inspizieren.
Wenn irgendwelche Verfaerbungen sichtbar sind Lager tauschen.
Ebenso die Umlenkung schmieren und auch die Nadellager am Rahmen! Die sind oft trocken und rosten.
Schwingarmlager.
Radlager inspizieren und ein Set als Ersatz mitfuehren.

cu
Stefan


Ja, wir fahren die originalen Mikuni BST. Nadeln sind i.O. und auch als Ersatz dabei. Radlager und Lenkkopflager wurden gewechselt - Ersatz werden wir nicht mitnehmen.
Mal schauen ob die Kisten halten :D