Sardinien Mitte bis Ende März

Hauptforum - HIER WIRD DISKUTIERT...

Moderatoren: Ralf Kiefer, Happe

Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon pedeu » Donnerstag 3. Dezember 2015, 00:38

Servus zusammen,

war jemand schon mal in dieser Zeit in bella Sardegna? Stimmt es, dass z. B. Unterkünfte schwer zu finden sind?

Hat jemand schöne Offroadtracks oder-routen, sonstige Tipps oder sonstige aktuelle Vorschläge, die man bekommen könnte?

@Boris, falls du mitliest: Wir wollen keine geführte Tour machen aber wenn du Tracks etc. hast würde ich mich freuen - natürlich gegen Bares :-).

Grüße,
Peter
690 Quest, 660 Rallye 00, Cagiva Elefant 1000DS LE, XT 500
pedeu
Urlauber
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 21:54
Wohnort: Neu-Esting

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon GG71 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 13:44

Hi,

vor Ostern sind kaum Touristen da, dementsprechend Hotels und Campingplätze bis auf wenige Ausnahmen zu.
Wild-Campen hat offen ;-)
In Arbatax Camping Telis (https://goo.gl/maps/HSMfVg32zU22) oder gleich daneben Hotel La Bitta sind offen, beide sehr zu empfehlen, ich war schon mehrmals dort.
Im Camping sind die Bungalows auch sehr günstig. Gut, die Anlage ist so früh vllt. nicht 100% gepflegt (Wasser im Pool?)

Ganz im Süden bei Villasimius hat Campeggio Spiaggia del Riso (https://goo.gl/maps/mmqtRrh7exQ2) auf.
Ist auch ok.

Am besten per Email vorab klären.

Generell sind aber über http://www.agriturismo.it/ überall Unterkünfte zu bekommen, auch ohne Anmeldung.
Ciao:
GG ;-)
--
LC4 ADV '01 | EXC 300 '11 | CUBE 300 '10 | Stereo Hybrid 140 '16
GG71
Weltreisender
 
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon Ralph » Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:18

Hallo Peter,

schau mal hier http://www.mdmot.com/Offroad-Sardinien-Motorradtour-Landkarte.html
Danach sind wir vor 2-3 Jahren gefahren.

Gruß
Ralph
99er LC4 640 Adventure
08er EXC 400
01er Duke 2
04er SV 650 S
Ralph
Urlauber
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 06:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon pedeu » Donnerstag 17. Dezember 2015, 00:09

Servus Luigi, servus Ralph,

danke für eure Tipps.

@Luigi: was denkst du über die Reisezeit Mitte - Ende März?

Grüße,
PEter
690 Quest, 660 Rallye 00, Cagiva Elefant 1000DS LE, XT 500
pedeu
Urlauber
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 21:54
Wohnort: Neu-Esting

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon pedeu » Montag 4. Januar 2016, 00:03

Servus zusammen,

erstmal nachträglich einen guten Rutsch allerseits :-).

Da mittlerweile mehr oder weniger sich alle pot. Reisepartner abgemeldet haben - was natürlich nie und nimmer an mir liegt :-) - frage ich einfach mal, ob jemand Lust hat sich anzuschließen?

Geplant wäre mal Sardinien und dort soviel offroad wie möglich. Bin aber auch für andere Ziele (nicht Tunesien) offen. Übernachtungsart und Anfahrt noch offen; Zeitraum auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit leider festgelegt mit Abfahrt 18./19.03.16 und Rückfahrt am 01./02./03.04.16.

Grüße,
Peter
690 Quest, 660 Rallye 00, Cagiva Elefant 1000DS LE, XT 500
pedeu
Urlauber
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 21:54
Wohnort: Neu-Esting

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon GG71 » Montag 4. Januar 2016, 10:40

Ein gutes neues Jahr allerseits,

im Prinzip möchte ich auch ungefähr in dieser Zeitraum weg, nach Sizilien oder als Fallback nach Sardinien.
Wie stellst Du Dir Anreise/Unterkunft vor?
Ich würde Auto+Anhänger nehmen und nicht standortgebunden, sondern je nach dem, alle 1-3 Tage vom Campingplatz zu Campingplatz weiterziehen. Bei Sauwetter auch mal im Hotel o.Ä. pennen, bei Gelegenheit auch mal wildcampen.
Ich kann auch 2 ADV im Anhänger mitnehmen, aber zum Schlafen ist es zu eng für 2 Erwachsen.
Ciao:
GG ;-)
--
LC4 ADV '01 | EXC 300 '11 | CUBE 300 '10 | Stereo Hybrid 140 '16
GG71
Weltreisender
 
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon pedeu » Montag 4. Januar 2016, 20:25

Servus Georg,

das hört sich doch gut an :-). Nur Sizilien ist glaube weniger gut geeignet zum Enduro fahren, oder?

Auto und Hänger ist für mich auch das Beste. Von mir aus kann man Auto und Hänger auch am Festland deponieren und nur mit den Moppeds weiterfahren. Campingplatz, wildzelten oder Hotel - für mich auch je nach Wetter/Möglichkeit alles in Ordnung. Wärst du alleine? Ich schick dir mal meine Telefonnummer und ich ruf natürlich auch zurück.

Grüße,
Peter
690 Quest, 660 Rallye 00, Cagiva Elefant 1000DS LE, XT 500
pedeu
Urlauber
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 21:54
Wohnort: Neu-Esting

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon kartman » Dienstag 5. Januar 2016, 20:15

Nabend Peter,

mit welchem Moped willst du denn runter ? Eine leichte Enduro scheint ja nicht zur Auswahl zu stehen, also wohl die Quest ?

Bietet die Region sich an, eine zentrale FeWo zu suchen und von dort Tagesausflüge zu fahren ?

Gruß, Martin
´99 660 Rally
´04 640 LC4 Prestige Supermoto
´04 660 Rally Replica im Aufbau
kartman
Urlauber
 
Beiträge: 467
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:02
Wohnort: Cottbus

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon pedeu » Mittwoch 6. Januar 2016, 13:11

Servus Martin,

ja ich werde mit der 690er fahren.

alles weitere ist bis jetzt noch offen. Wahrscheinlich werden wir wegen der Inselgröße aber nicht nur an einer Stelle bleiben. Interesse?

Grüß,
Peter
690 Quest, 660 Rallye 00, Cagiva Elefant 1000DS LE, XT 500
pedeu
Urlauber
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 21:54
Wohnort: Neu-Esting

Re: Sardinien Mitte bis Ende März

Beitragvon kartman » Sonntag 10. Januar 2016, 22:37

Interesse grundsätzlich schon, glaub aber fast nicht dass es bei mir was wird :oops:
´99 660 Rally
´04 640 LC4 Prestige Supermoto
´04 660 Rally Replica im Aufbau
kartman
Urlauber
 
Beiträge: 467
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:02
Wohnort: Cottbus

Nächste

Zurück zu FORUM



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste