Bedüsung Keihin FCR39 Sammelthread

Für besonders informative Beitraege

Moderatoren: Ralf Kiefer, Happe

Bedüsung Keihin FCR39 Sammelthread

Beitragvon Happe » Donnerstag 11. April 2013, 09:03

Keihin Bedüsung FCR 39/41

Von Roland K aus der SommerBibel gepostet:
Vergasertype: Keihin FCR - MX 41
Kennnummer: 4138A
Hauptdüse: 165
Düsennadel: OBDVT
Leerlaufdüse: 42
Hauptluftdüse: 200
Leerlaufluftdüse: 100
Nadelposition: 5. von oben
Startdüse: 85
Gemischregulierschraube offen: 2
Schieber: 15
Drosselung: Schieberanschlag
Anschlag Pumpenmembran: 858 / 2,15 mm
Heisstartknopf: 3,8 mm

Von FireFighter gepostet:
Bei Kasten seitlich zu, Schnorchel aber weg und SXC Pott entdrossel:
Hauptdüse: 165
Nadel und Pos.: OBEKR 4.v.o.

Bei Kasten seitlich offen, schnorchel weg, SXC Pott entdrosselt (Offroad verwendung)
Hauptdüse: 168
Nadel und Pos.: OBEKR 4.v.o.

Bei Kasten seitlich offen, schnorchel weg, SXC Pott entdrosselt (Onroad verwendung)
Hauptdüse: 168
Nadel und Pos.: OBEKR 3. bis 2.v.o.


Auszug Handbuch von Sergej gepostet:
Das Setup der SXC findest du im Werkstatthandbuch, bzw. gibt es auch noch Tipps im Sommer-Katalog zur SXC. Ich hatte auch erst die dort empfohlene Nadel OBEKR 4. v.o. probiert mit 165 Hauptdüse probiert. Nur da lief sie untenrum so fett, dass sie sich beim einsetzen der Beschleunigerpumpe richtig verschluckt hat. Ausserdem konnte man es richen wie fett sie lief.
Mit der OBDVR lauft Sie untenrum jetzt viel besser. Bzgl. der jetzt zu großen Leerlaufdüse kann ich erst weiter testen, wenn das Düsensortiment bei mir angekommen ist.

Auch so damit du nicht Suchen musst hier die Setup an gaben von KTM bzw. Sommer zur SXC mit High Flow Kopf (unterscheiden sich nur in den Angegeben Punkten):

KTM: SXC 625 03-06, Luftfilter Serie, Schalldämpfer Serie (SXC)
Hauptdüse: 165
Leerlaufdüse: 42
Düsennadel: OBDVT
Nadelposition: 5. von oben

Sommer: SXC 625 03-06, Schnorchel entfernt, Schalldämpfer Serie (SXC)
Hauptdüse: 165
Leerlaufdüse: 42
Düsennadel: OBEKR
Nadelposition: 4. von oben

Sommer: SXC 625 03-06, Sportluftfilterdeckel, Schalldämpfer Serie (SXC)
Hauptdüse: 168
Leerlaufdüse: 42
Düsennadel: OBEKR
Nadelposition: 4. von oben

Die Angaben beziehen sich natürlich eigentlich auf den 41er FCR-MX, sollte ja aber nicht wirklich einen Unterschied zum 39er machen.

Setup Sergej & Torsten (??)
Hauptdüse: 165
Leerlaufdüse: 40 (muss noch kleiner, da die Gemischregulierschraube erst komplett reingedreht reagiert)
Leerlaufstartdüse: 100
Startdüse: 85
Düsennadel: OBDVR
Nadelposition: 5. von oben

Ich fahre einen SR-Racing Slip On.
Mit dem Luftfilterkastenumbau von Carlo.

Setup GG
Nadel OBEKR, geklippt auf Pos. 5 v.O.,
HD 172 -und- eine
85er und eine
48er Düse.

Happe Rally FCR41
Hauptdüse: 178
Leerlaufdüse: 50
Düsennadel: OBEKR
Nadelposition: 4. von oben

Happe ADV mit High Flow, Rally Nocke, DAM und Carlo's Lufiumbau
Hauptdüse: 168
Leerlaufdüse: 48
Düsennadel: OBEKR
Nadelposition: 4. von oben
Husqvarna 701 '17, KTM 450 EXC '04; Yamaha XT500 '83;
Happe
Site Admin
 
Beiträge: 2417
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:29
Wohnort: Treherbert, Wales, UK-istan

Zurück zu Beitrag/Technik-FAQ



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron