Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Hinweise auf Veranstaltungen, Rallies, Treffen, ...

Moderatoren: Ralf Kiefer, Happe

Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon Detlef » Donnerstag 24. Juli 2014, 15:08

Vor 13 Jahren hat sich die Adventure Gemeinde zum ersten Mal in Niedersolbach getroffen .

Für uns Veranstalter zusammen mit Michael Klaas der ebenfalls eingeladen hatte war es ein Schritt ins Ungewisse denn keiner von uns hatte eine Vorstellung worauf wir uns da eingelassen hatten .

Fast einhundert Adventure , Enduro und ein Ducatifahrer bevölkerten das Gelände um die Scheune
eine Zahl die wir nie wieder erreichen sollten .

Über viele Jahre begrüßten wir im Schnitt 70 - 80 Gäste , in den letzten 5 Jahren wurde das Treffen überschaubarer .
2012 dann der große Einbruch nur noch 40 Teilnehmer diese Zahl hat sich im vorigen Jahr leider bestätigt .

Die Idee " Adventure - Enduro Treffen in Niedersolbach " hat sich anscheinend verbraucht .

Nun ist es an der Zeit Danke zu sagen .

Vielen Dank euch allen für die Geschichten am Lagerfeuer und für die Reiseberichte die Ihr für uns alle auf die Leinwand geworfen habt .
Danke für eure Hände die immer da waren wenn unsere eigenen mal nicht gereicht haben .
Einen besonderen Dank für 13 friedliche Treffen .

Das Ende in Niedersolbach ist natürlich auch die Chance die Adventure - Enduro Gemeinde wie und wo auch immer wieder ans Feuer zu rufen .
Also kommt in die Pötte es ist gar nicht schwierig !

Man sieht sich irgendwann irgendwo auf dieser Welt " auf eigene Gefahr oder eigener Adventure " .

Es grüßen Lothar , Guido und Detlef
Detlef
Urlauber
 
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 10:47

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon Happe » Freitag 25. Juli 2014, 09:05

Hallo Detlef, Lothar, Guido,

Vielen herzlichen Dank für all die tollen Wochenenden die wir in NiSoBa verbringen durften.
Vielen Dank für all die Arbeit die Ihr geleistet habt uns dies zu bieten.

Ich werde die rustikale Scheune sehr vermissen, das Matratzenlager welches schon ein zweites zuhause geworden ist .....
Und vor allem die Geselligkeit
Bild

Leider sieht man auch hier im Forum das die Adventure Reiseenduro Fraktion wohl langsam veraltet und ausstirbt :(
Das Treffen hinterlässt eine Lücke die nur schwer wieder gefüllt werden kann.
Was soll ich denn nun am ersten Oktober WoE machen? :cry:
Die Rally scharrte auch schon mit den Hufen.....

Nochmals tausend Dank Euch dreien. Wir werden uns sicher wiedersehen

lieben Gruss aus der Schwaitz
Husqvarna 701 '17, KTM 450 EXC '04; Yamaha XT500 '83;
Happe
Site Admin
 
Beiträge: 2431
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:29
Wohnort: Treherbert, Wales, UK-istan

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach (Achtung: Fotos!

Beitragvon Ralf Kiefer » Freitag 25. Juli 2014, 12:11

Detlef hat geschrieben:Vor 13 Jahren hat sich die Adventure Gemeinde zum ersten Mal in Niedersolbach getroffen .

... und ich erinnere mich noch dran, wie Lothar 1999 in Gieboldehausen auf mich (und die paar anderen LC4-@v-Fahrern) zukam und meinte, man müsse mal ein spezielles Treffen machen.

Detlef hat geschrieben:Fast einhundert Adventure , Enduro und ein Ducatifahrer bevölkerten das Gelände um die Scheune
eine Zahl die wir nie wieder erreichen sollten .

Vergiß nicht die BMW-GS-Fahrer!

Danke an euch fürs Organisieren!

Gruß, Ralf

P.S.: noch ein paar Fotos von mir aus dem Jahr 2001

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GS250 ED 1985, EXC300 2011, LC4 @v 1999, LC8 @v 2004, XRV750 RD07a 2001
Ralf Kiefer
Weltreisender
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:10
Wohnort: in Baden

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon DirkG » Freitag 25. Juli 2014, 13:33

Einfach nur schade :oops:

trotzdem vielen Dank an die Orga, die immer für den reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Schönen Gruß

Dirk G
2002er LC4 640 Adventure
DirkG
Urlauber
 
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 07:01
Wohnort: Mitten in Witten

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon el_heinzo » Freitag 25. Juli 2014, 14:28

Nisoba wird wohl nicht mehr veranstaltet oder wie? Wäre echt schade wollte das letzte mal schon hin. :(
Vielleicht lässt sich ja ein kleines Forumstreffen veranstalten?

gruß heinzo
el_heinzo
Urlauber
 
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 15:53
Wohnort: Eisenach

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon GG71 » Freitag 25. Juli 2014, 16:09

Happe hat geschrieben:Leider sieht man auch hier im Forum das die Adventure Reiseenduro Fraktion wohl langsam veraltet und ausstirbt :(

Na jetzt mal Vorsicht, was Du hier schreibst - nur weil man inzwischen kein Zopf mehr hat ;-)
Ciao:
GG ;-)
--
LC4 ADV '01 | EXC 300 '11 | CUBE 300 '10 | Stereo Hybrid 140 '16
GG71
Weltreisender
 
Beiträge: 832
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:38
Wohnort: Stuttgart

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon Bernd Kleine » Freitag 25. Juli 2014, 19:04

Moin moin!

Schade schade schade....

Auch von mir ein fettes DANKE SCHÖN für viele schöne Treffen in Nisoba....und wer weiss...vielleicht gibt es jaa doch eines Tages ein Revival!


Gruss aus dem Eichsfeld,

Bernd
'99 LC 4 Adventure mit 263.000 Km
'99 LC 4 Adventure mit 25.000 Km

http://www.welt-tour.com
Bernd Kleine
Urlauber
 
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 17:15
Wohnort: Kallmerode im Eichsfeld

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon Happe » Freitag 25. Juli 2014, 20:05

GG71 hat geschrieben: nur weil man inzwischen kein Zopf mehr hat ;-)


Eher keinen Zopf mehr zusammen bekommt .... :cry:
Vor der ADV
Bild

Nach der ADV
Bild
Husqvarna 701 '17, KTM 450 EXC '04; Yamaha XT500 '83;
Happe
Site Admin
 
Beiträge: 2431
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:29
Wohnort: Treherbert, Wales, UK-istan

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon Detlef » Samstag 26. Juli 2014, 13:55

Ralf Kiefer hat geschrieben:Vergiß nicht die BMW-GS-Fahrer!


Sorry Ralf die habe ich fälschlicherweise den Endurofahrern zugeordnet :mrgreen: :mrgreen: ...........

...so viele Blau Orangene , neue Rallye Sitzbänke und wir Veranstalter schon damals mit wenig Haaren .
Detlef
Urlauber
 
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 10:47

Re: Adventure -Enduro Treffen Niedersolbach

Beitragvon d.A.Ray » Sonntag 27. Juli 2014, 11:15

Sorry Ralf die habe ich fälschlicherweise den Endurofahrern zugeordnet :mrgreen: :mrgreen: ...........


Da sind sie wieder!
Die kaum unverhohlenen Sticheleien gegen die Propeller-Fraktion.... :mrgreen:

Können es nicht lassen, diese pösen Purschen....

Gegendarstellung unseres Propellerrudels,
grad scheeee woars bislang....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

PS: Schade um das NiSoBa-Treffen, war selbst nur einmal dabei (2003)
und hatte es nach dem Umzug in den Süden schon 3x vor,
wieder teilzunehmen - beim Wunsch ist es geblieben.

Die Unterkunft ist mir persönlich bei den Treffen ganz egal,
Fahrer, Fahrzeuge und das Fahren selbst ist mir dort das Allerwichtigste....

Vielen Dank an die Orga für die Mühe, das Ganze auszurichten und mein Verständnis,
die gesparte Zeit in eigene Touren umzuwandeln.
Zeit ist mit Abstand das kostbarste Gut - sie sollte IMMER bestmöglich genutzt werden...
d.A.Ray
Urlauber
 
Beiträge: 360
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 21:43

Nächste

Zurück zu EVENTS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron