9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Hinweise auf Veranstaltungen, Rallies, Treffen, ...

Moderatoren: Ralf Kiefer, Happe

9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon shovpow » Dienstag 10. September 2013, 21:27

Hallo Adv´ler,
es ist mal wieder soweit, das Fernreise-Feeling Event 2013 steht in den Startlöchern. Am 9. November ist noch einmal Erik Peters mit dem 2. Teil seiner Nordamerika Rundreise zu Gast in Rheinhausen (bei Speyer oder Hockenheim wie immer man es sieht) in der Tullahalle. Es geht dieses Mal durch Canada und Alaska. Lachsfischen, Bear-Watching und die Bekanntschaften an der Strasse prägen den Vortrag ebenso wie die grandiosen Landschaften entlang der Routen im nördlichsten Teil des amerikanischen Kontinents. Ihr dürft Euch auf einen spannenden und mitreissenden Samstag Abend freuen. Wie immer wird es vor dem Vortrag und in den Pausen eine gute Bewirtung geben. Neben den mittlerweile schon zum erwartenden Standard gehörenden Hausmacher Broten werden wir uns auch wieder etwas zur Reiseregion typisches einfallen lassen. Kaffee und Kuchen gehören natürlich auch dazu. Im letzten Jahr sind bei dem Vortrag 4500€ für das Kinderhospiz zusammengekommen. Ein grosser Teil dieses Geldes kommt zwar von unseren Sponsoren aber, daß diese so engagiert sind liegt ja auch daran, dass die Halle die letzten beiden Jahre restlos ausverkauft war und das verdanken wir unseren tollen Besuchern also Euch.

Wir würden uns freuen auch dieses Jahr wieder einige von Euch begrüssen zu dürfen.

Informationen und Vorverkaufsstellen findet Ihr unter www.fernreise-feeling.de

Viele Grüße und vielleicht bis bald.
Robert

PS: Quatscht mich ruhig mal an, damit ich sehe wer vom Forum so alles hier war.
shovpow
Wochenendcamper
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 22:34

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon shovpow » Samstag 28. September 2013, 08:31

Hi,
wollte nur noch einmal informieren, ist zwar noch nicht auf der Homepage gelistet aber Vorverkaufskarten gibt es ab nächster Woche für Euch auch beim Römer Team in Hagenbach. Sollten sich einige aus dem Wormser Raum tummeln, die auch Interesse hätten würde ich beim Stega-Racing auch Karten hinterlegen.
Viele Grüße
Robert
shovpow
Wochenendcamper
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 22:34

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon shovpow » Dienstag 29. Oktober 2013, 22:25

Hi Adventure Freunde,
anbei noch eine Info zu unserem Vortrag.
Am Abend wird auch Tobias Kammerer vorab und in der Pause Bilder von seinem Trip mit der grossen Adventure an die chinesische Grenze zeigen. Auf einem 50" Flachbildschirm geben wir Reisenden aus der Region die Möglichkeit ihre Abenteuer vorzustellen.
Ausserdem wird auch die neue V-Strom vorgestellt. Sicher kein Konkurrent zur LC8 aber auch einmal sehenswert, sie war bisher nur auf grossen Messen zu sehen..soweit ich weiss.
Matthias Zörcher wird die neuesten Garmins sowie das Programm von SW-Motech präsentieren.
Ich freue mich auf einen tollen Abend mit Euch.

Viele Grüße Robert
shovpow
Wochenendcamper
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 22:34

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon Ralf Kiefer » Montag 11. November 2013, 13:18

shovpow hat geschrieben:PS: Quatscht mich ruhig mal an, damit ich sehe wer vom Forum so alles hier war.

Ok, dies sei hiermit nachgeholt :-)

Habt ihr keine größere Halle, damit auch alle Interessenten reinpassen?

Gruß, Ralf

P.S.: besonders beeindruckend an der Halle waren die handgemalten Notausgangsschilder :-)
GS250 ED 1985, EXC300 2011, LC4 @v 1999, LC8 @v 2004, XRV750 RD07a 2001
Ralf Kiefer
Weltreisender
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:10
Wohnort: in Baden

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon shovpow » Montag 11. November 2013, 19:48

Hi Ralf,
wir hätten sogar eine grössere Halle, dann aber eine richtig Grosse, darin würden sich die 50 Besucher mehr immer noch verlieren. Es tut uns zwar wirklich leid und wir hoffen hier auf das Verständnis auch derer die keine Karte mehr bekommen haben aber eine grosse kalte Sporthalle ist für uns keine gute Lösung. Das Ambiente dieser Halle ist in jedem Fall dem Rahmen angepasster.
Alles in allem war unsere Veranstaltung scheinbar nicht so toll aus Deiner Sicht wenn die Notausgangsschilder das einzig Bleibende waren. Das tut uns natürlich leid.
Wir werden uns nächstes Jahr noch etwas mehr anstrengen.........mit den Notausgangsschildern.
Trotzdem viele Grüsse und vielleicht bis nächstes Jahr
Robert
shovpow
Wochenendcamper
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 22:34

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon Ralf Kiefer » Montag 11. November 2013, 20:24

shovpow hat geschrieben:Alles in allem war unsere Veranstaltung scheinbar nicht so toll aus Deiner Sicht wenn die Notausgangsschilder das einzig Bleibende waren. Das tut uns natürlich leid.

Nein, ganz und gar nicht! Ich finde das toll, daß und wie ihr das macht. Und das beginnt beim Kuchen und den diesjährigen Lachsbrötchen, geht über die moderaten Getränkepreise, die kleine Ausstellungsfläche im Foyer, und natürlich waren wir wg. Erik Peters dort. Natürlich! Und ich bin wg. ihm dorthin, weniger wg. Nordamerika, weil es mich nicht mal inspiriert dorthin zu fahren[1]. Eriks Vorträge sind einfach gut. Die Bilder sind gut, die "Darreichung" ist sehr unterhaltsam und lustig. Was allerdings eure anderen, früheren und zukünftigen Vortragenden nicht abwerten soll. Dirk Schäfer ist eine Klasse für sich. Sehr gute Fotos, originell und witzig rübergebracht. Und wenn nächstes Jahr Joe Pichler kommt, freue ich mich ganz besonders auf die Bilder.

An die Notausgangsschilder muß ich einfach denken, weil die so was "ungesetzliches" hatten :-) Was man nicht in .de erwartet, weil hier alles derart überreglementiert, so daß solche Schilder ohne 20W-Lichbirne an einer eigenständigen USV eigentlich gar nicht zulässig sind. Und ihr den Vortrag trotzdem in dieser Halle veranstaltet.

Gruß, Ralf

[1] Ich werde niemals in ein solches Land fahren, das Nordamerika und die Welt versucht zu dominieren. Eher fahre ich wieder in Länder, wo man ohne erkennungsdienstliche Behandlung reingelassen wird wie z.B. nach Persien.
GS250 ED 1985, EXC300 2011, LC4 @v 1999, LC8 @v 2004, XRV750 RD07a 2001
Ralf Kiefer
Weltreisender
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:10
Wohnort: in Baden

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon shovpow » Montag 11. November 2013, 21:14

Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herz, dachte schon Du hattest tatsächlich keinen guten Abend. Nun hört sich das schon anders an.
Dann sieht man sich ja in spätestens 363 Tagen.
Viele Grüße Robert
BTW: Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gut um sich den einen oder anderen Gedanken darüber zu machen was man noch verbessern könnte.
shovpow
Wochenendcamper
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 22:34

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon Ralf Kiefer » Montag 11. November 2013, 21:54

Natürlich war der Abend bei euch schön. Ich bin ja sozusagen Wiederholungstäter ;-)

shovpow hat geschrieben:BTW: Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gut um sich den einen oder anderen Gedanken darüber zu machen was man noch verbessern könnte.

Nehmt einen Gong und läutet den Beginn besonders nach der Pause ein, damit alle rechtzeitig drin sitzen, wenn's im Saal dunkel wird.

Gruß, Ralf
GS250 ED 1985, EXC300 2011, LC4 @v 1999, LC8 @v 2004, XRV750 RD07a 2001
Ralf Kiefer
Weltreisender
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:10
Wohnort: in Baden

Re: 9. Nov. Erik Peters mit Alaska-Kanada im Badischen

Beitragvon shovpow » Montag 11. November 2013, 21:58

Wir werden ´s mal mit der Kuhglocke eines Massaikriegers für´s nächste Mal versuchen. Der Gong ist erst wieder dran wenn Erik aus Südostasien wieder berichtet.
Aber das werden wir auf jeden Fall tun.
Gruß
shovpow
Wochenendcamper
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 22:34


Zurück zu EVENTS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste